Unser Team

Wer steht hinter wineNET
 

Mag. Andreas Steurer

Aus einer Winzerfamilie stammend kennt er Ihre täglichen Herausforderungen. Er selbst ist Anwender von wineNET und dessen strengster Kritiker. Seine langjährige Erfahrung mit SAP macht den Wirtschaftsinformatiker und Bilanzbuchhalter zum Experten für optimierte Geschäftsprozesse.

Dipl.-Ing. Philip Helger

Philip ist zwar seit 1.1.2019 nicht mehr im wineNET-Kern-Team dabei, dennoch möchten wir ihn hier mit anführen. Mit ihm wurde das Basis-System von wineNET entwickelt. Seine Expertise hinsichtlich der Entwicklung komplexer Web-Applikationen und elektronischer Rechnungslegung ist ein Qualitätsgarant für die herausragende Umsetzung der Kellerbuch-Software-Basis. Er steht uns weiterhin beratend zur Verfügung.

Saskia Reimerth, BSc

Saskia ist unsere Medieninformatikerin, der keine Aufgabe zu schwer ist. Selbst die komplexesten Vorgänge und widersten Umstände bereiten ihr keine Probleme. Sogar die Arbeit an ihrer Master-Arbeit im Rahmen eines Auslandssemesters an der Universität Tokio hielt sie nicht davon ab, viele Themen für wineNET zu erledigen. Es macht einfach Spaß, Saskia im wineNET-Team zu haben 🙂

Bettina Huber

Bettina ist unsere Buchhaltungsexpertin. Sie steht den Winzerinnen und Winzern neben laufenden Support-Anfragen bezüglich der Führung des Kellerbuchs auch für Fragen hinsichtlich Buchhaltung und Bilanzierung zur Verfügung. Ein Thema das nun bei wineNET seit der Integration des Buchhaltungssystems von freefinance immer wichtiger wird. Bettina hilft uns auch viele administrative Aufgaben zu erledigen. Einfach toll, dass sich Bettina entschieden hat im wineNET-Team mit dabei zu sein:).

Ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet stellt die Export-Abwicklung dar. Bettina ist mittlerweile auch in diesem Bereich unsere Expertin.

 

Mit der Research Industrial Systems Engineering F&E GmbH (kurz RISE wie in „Sun-Rise“) konnten wir einen starken Partner für die Umsetzung unserer vielen zukünftigen Projekte gewinnen.

RISE ist ein international tätiges IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Softwareentwicklungs-Unternehmen. RISE ist als Spin-Off der TU Wien entstanden und verfügt über außergewöhnliche „Peopleware“. Ein Team, dessen Träger über mehr als 25 Jahre IT-Betriebs-, Softwareentwicklungs- und IT-Projekterfahrung verfügen und einige der bemerkenswertesten IT-Projekte in Österreich und in anderen Ländern geplant, geführt und geleitet haben.

Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit RISE besteht bereits seit Juli 2018. Wir freuen uns auf die Umsetzung vieler gemeinsamer Projekte.