Preise
Unsere Preise im Überblick
0 – 1,99 ha
Flaschenvermarktete
ertragsfähige Fläche in ha
€ 18,- /Monat
€ 100,- einmalige Aktivierungsgebühr
Datenübernahme und Schulung nach Aufwand
2 – 5,99 ha
Flaschenvermarktete
ertragsfähige Fläche in ha
€ 30,– /Monat
€ 275,- einmalige Aktivierungsgebühr
6 – 14,99 ha
Flaschenvermarktete
ertragsfähige Fläche in ha
€ 42,– /Monat
€ 550,- einmalige Aktivierungsgebühr
15 – 40 ha
Flaschenvermarktete
ertragsfähige Fläche in ha
€ 55,– /Monat
€ 880,- einmalige Aktivierungsgebühr
- für Datenübernahme und Schulung vor Ort
- Telefonsupport
Darüber hinaus stellen wir ein individuelles Angebot.
Seitens wineNET wird immer der volle Funktionsumfang bereitgestellt.
Optionale Leistungen:
Zusätzlich zur Migrations-Unterstützung erforderliche Vor-Ort-Leistungsstunden werden mit einem Stundensatz von € 90,– (exkl. Ust) abgerechnet. Vor-Ort-Schulungen und Unterstützung bei der Kellerbuchführung werden ebenfalls zum Stundensatz von € 90,–(exkl. Ust) verrechnet. Individuelle Entwicklungen werden zum Stundensatz von € 120,– (excl. Ust) verrechnet.
Erfahrungsgemäß werden für die Migration = die gemeinsame Einrichtung des Systems ( Individuelle Daten, Artikel und Fässer anlegen, Schulung, usw.) ca 4 – 10 Stunden benötigt.
Die Übernahme der Kontakte wird je nach Aufwand mit einem Stundensatz von € 90,–(exkl. Ust) verrechnet.
Für das digitale Zertifikat zur Signierung der wineNET-Barzahlungen werden € 120,– exkl. Mwst einmalig für 5 Jahre verrechnet. (Kosten lt. A-Trust für Zertifikat).
ready2order
Der Einsatz der zusätzlichen Registrierkasse von ready2order wird empfohlen, wenn eine touchoptimierte Benutzeroberfläche zur schnellen und effizienten Abwicklung erforderlich ist.
Die Kosten für die integrierte Registrierkassa von ready2order sind der Webseite von ready2order zu entnehmen. Die Preise hängen von folgenden Fragestellungen ab:
- werden für Heurigen- bzw. Buschenschankbetrieb Gastrofunktionalitäten (z.B. Bonierung auf Tische) benötigt?
- Im Heurigen- bzw. Buschenschank- oder Gastrobereich: wieviele Mitarbeiter sollen gleichzeitig bonieren bzw. Belege erstellen können?
Der Aufwand für die Koppelung von wineNET und ready2order ist minimal (Erfahrungsgemäß ca. 15min).
Die Einrichtung und Schulung des Kassensystems von ready2order erfolgt durch wineNET. Die Einrichtung der Kassendrucker (mobil oder stationär) erfolgt ebenfalls durch wineNET.
Die laufenden Arbeiten zur Kontrolle, dass Belege von wineNET aus ready2order übernommen werden, werden vom wineNET-Team durchgeführt. Der hierfür entstehende Aufwand und die Nutzung der Schnittstelle wird von wineNET kostenfrei zur Verfügung gestellt.
FreeFinance
Mit dem optionalen Buchhaltungstool von FreeFinance steht den Winzerinnen und Winzern ein professionelles Buchhaltungstool zur Verfügung. Für die Anbindung an wineNET ist das freefinance-System in der Variante „premium“ vorgesehen.
Für die Nutzung des Systems wird wie folgt angeboten:
- für Einnahmen/Ausgaben-Rechner jährlich € 300,– (exkl. Ust).
- für Bilanzierer jährlich € 384,– (exkl. Ust)
Im Preis enthalten ist die Schnittstellenbetreuung.
Support und Schulung für das Buchhaltungstool erfolgt ebenfalls durch das winenet-Team, muss jedoch nach Aufwand verrechnet werden. Für die professionelle Betreuung und den Support stehen qualifizierte Buchhalter und Bilanzbuchhalter zur Verfügung.
WebShop Anbindung – WooCommerce
Für die optionale Anbindung von wineNET an den WebShop WooCommerce (CMS WordPress) wird einmalig ein geringer Entwicklungskostenzuschuss von € 390,– berechnet. Es werden dann sämtliche WebShop-Bestellungen automatisch von wineNET übernommen. Kundendaten können einfach und effizient von wineNET übernommen werden. Web-Shop-Artikel werden nach einer einmaligen Zuordnung automatisch erkannt und dem wineNET-Artikel zugeordnet. Seitens des WebShops WooCommerce müssen keine Anpassungen vorgenommen werden. wineNET kommuniziert mit der Standard-API von WooCommerce. Das Mapping sämtlicher Kunden- und Artikeldaten erfolgt in wineNET.
EMCS Anbindung FinanzOnline
Für die optionale Anbindung von wineNET an das EMCS-System des Zolls wird für Aktivierung, Einrichtung und Schulung einmalig € 390,– verrechnet. Für die Nutzung der Funktion muss ein EMCS-eVD-Web-Service-User beim Zoll beantragt werden. Das wineNET-Team unterstützt aktiv die Beantragung der erforderlichen Zoll-Web-Service-Zugangsdaten.
Im laufenden Betrieb erkennt wineNET automatisch, ob ein eVD oder ein eVBD (vormals VST2) erstellt werden muss. Dazu wird systemseitig automatisch der VID-Nummern-Typ des Kundens entsprechned geprüft und klassifiziert.
Anbindung sendcloud
Für die optionale Anbindung von wineNET an sendcloud wird für Aktivierung, Einrichtung und Schulung einmalig Kosten von €190,– berechnet.
Mit der Anbindung von wineNET an sendcloud, können einfach und effizient Versandetiketten für Post und DPD erstellt werden. Die für den Weinversand erforderlichen Versandkartons werden von wineNET zur Verfügung gestellt. Die Versandkartons können jederzeit unter telefonischer Vorankündigung in Jois abgeholt werden.
Preise Versandkartons (DHL-zertifiziert) Stand März 2023
12er Versandkarton € 3,50 exkl. 20% Ust.
6er Versandkarton € 2,80 exkl. 20% Ust.
Vor Abholung, bitte um telefonische Voranmeldung
Anbindung Nährwertkennzeichnung QR Code (f-label)
Für die optionale Anbindung von wineNET zur Erstellung von QR Codes für die Nährwertkennzeichnung wird für Aktivierung, Einrichtung und Schulung einmalig Kosten von €29,– berechnet.