Sehr geehrte Winzerinnen,
Sehr geehrte Winzer,

es freut mich den Zusammenschluss von wineNET mit dem Kellerbuch der Firma Insyde in Gols mitteilen zu können.

In den vergangenen 10 Jahren entwickelte Gernot Zechmeister, Geschäftsführer der Firma  Insyde, gemeinsam mit seinem Team die Kellerbuchsoftware „Weinmanager“ und konnte dabei viele und in der Weinbranche sehr bedeutende Kunden gewinnen.

Schon im Jahr 2013 gab es ein Gespräch über eventuelle Synergien zwischen unseren Firmen. Damals erkannten wir, dass wir im Prinzip direkte Mitbewerber sind und beließen es bei diesem einen Gespräch.

Im vergangenen Jahr brachte uns ein gemeinsamer Kunde wieder an einen Tisch. In weiterer Folge führten wir viele Gespräche, in denen wir erkannten, dass wir durch einen Zusammenschluss viele Synergien nutzen könnten und ein gemeinsamer Weg sowohl für uns und vor allem für unsere Winzerinnen und Winzer sinnvoll ist.

Mit Ende des Jahres 2020 unterzeichneten wir schließlich die Verträge und machten damit aus zwei Softwareanbietern eine starke und schlagkräftige winenet GmbH.

Damit sind wir nun fachlich und technisch perfekt für den gemeinsamen Weg und für viele zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Unser langfristiges Ziel ist es die Vorteile von wineNET und Weinmanager zusammenzuführen, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Gemeinsam stehen wir euch nun als verlässlicher Partner zur Verfügung.

Durch das gewonnene gemeinsame Potential können wir in Zukunft bei neuen Anforderungen noch effizienter agieren und langfristig ein leistungsstarkes, einheitliches und modernes System zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alles Gute und liebe Grüße

Andreas Steurer